zur Starseite - Logo Zwergerlburg Gemeinde-Kindergarten Zwergerlburg Neubeuern
  Menülink zur Seite mit Informationen zum Kindergarten  

KINDERGARTEN


     
 

Mittagessen

12.15 Uhr ESSENSZEIT IN DER ZWERGERLBURG

" Ich hab keinen Hunger, das schmeckt mir nicht, Gemüse ist doof, ich bin aber satt… !" Wer kennt solche Kinderaussagen nicht? Doch: In der Gemeinschaft schmeckt´s gleich viel, viel besser!
Ganz nach dem Motto:

* Alles kann schmecken – muss aber nicht
* Wir probieren erstmal alles – wenns nicht schmeckt, dürfen wir es stehen lassen.

Eine gesunde, abwechslungsreiche und nahrhafte Mahlzeit ist uns sehr wichtig.
Die Küche vom Neubeuerer Schloss kann uns dies bieten.

Die Hauptmahlzeit wird täglich frisch zubereitet, dazu gibt es eine Vor- oder Nachspeise.
Als Getränke stehen den Kindern wahlweise Tee, Saft und Mineralwasser zur Verfügung.

Feste Rituale (Leisezeichen, Spruchwürfel, etc) bei der Essensausgabe geben dem Kind Sicherheit und Vertrauen.

 
Liputto, Pico und Pumilo