zur Starseite - Logo Zwergerlburg Gemeinde-Kindergarten Zwergerlburg Neubeuern
  Menülink zur Seite mit Informationen zum Kindergarten  

KINDERGARTEN


     
 

Elternbeirat

Unser Elternbeirat 2016/2017

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein beratendes Gremium im Kindergarten und fördert die Zusammenarbeit zwischen Träger, Einrichtung, Eltern und Grundschule. Gemeinsam mit dem Elternbeirat werden Veranstaltungen für die Eltern und Familien geplant und durchgeführt. Kontakt: elternbeirat@zwergerlburg.de

 

Der Elternbeirat stellt sich vor:

Manuela Reisner

Servus! Mein Name ist Manuela Reisner. Ich bin 30 Jahre alt und in Neubeuern, Ortsteil Neuwöhr, aufgewachsen. Nach einem “Abstecher” nach Bernau a. Ch. und Lauterbach, zog es mich 2010 zurück in die Heimat.

Unser Sebastian ist nach zwei Jahren bei den Picos jetzt das zweite Jahr ein Pumilo. Sein großer Bruder ist nach einer wunderschönen Kindergartenzeit in der Zwergerlburg jetzt ein stolzes Schulkind.

In meinem fünften Jahr im Elternbeirat freue ich mich als Vorsitzende auf ein weiteres tolles Jahr in der Zwergerlburg.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebesten mit meiner Familie.

Wenn mir neben meiner Arbeit in der Schönklinik und den Aufgaben in Haus und Garten noch Zeit bleibt, dann lese ich gerne ein gutes Buch (am liebsten Heimatkrimis)

 

Marion Schmid

Katja Olschewsky

Monika Hinterstocker

Hallo, mein Name ist Monika Hinterstocker. Ich bin 30 Jahre alt und war bisher eigentlich immer ein Stadtkind - mit der Geburt unserer Tochter Mia entstand der Wunsch nach einem Garten und einem schönen Fleckchen zum wohlfühlen. So verschlug es uns, nach nur kurzer Suche, im Februar 2017 nach Neubeuern. 

Wir fühlen uns hier bereits sehr wohl und wollen gar nicht mehr weg. Mia ist seit September ein Pico und freut sich jedes mal wenn sie wieder hin darf. 

Als Erzieherin kenne ich bereits die eine Seite der Zusammenarbeit zwischen Einrichtung, Eltern und Elternbeirat, nun freu ich mich auch eine neue Position einnehmen und kennenlernen zu können - sowohl als Mama als auch als Elternbeirat. 

Anja Schatt Steiner

Liebe Eltern,

ich heiße Anja Schatt-Steiner, im Schwabenland geboren und seit über dreißig Jahren in Neubeuern ansässig. In diesen dreißig Jahren war ich zwischenzeitlich in München, London und Madrid beim Studieren (International Economics), in Shanghai, Thansau und Istanbul beim Arbeiten. Es hat mich aber immer wieder nach Hause gezogen, wo ich am liebsten arbeite und auch meinen Mann Fabian kennengelernt habe, der ein „echter“ Neubeurer bzw. Altenbeurer ist.

Unser gemeinsamer Sohn Paul ging zunächst in die Pico Gruppe für 1 ½ Jahre und ist jetzt bereits Vorschüler in der Pumilo Gruppe.

Nachdem ich keine Funktion in den ersten Jahren in der Zwergerlburg übernommen hatte, freue ich mich nun umso mehr dieses tun zu dürfen und versuche dadurch gemeinsam mit meinen Elternbeiratskollegen das Team unter der Leitung von Michaela Fischer in jeglichen Belangen zu unterstützen. Der Elternbeirat steht Ihnen immer gern zur Verfügung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen, der Gemeinde und dem Team.

Agnes Greiner

Kathrin Petri

Stefan Dieball

Hallo,

ich heiße Stefan Dieball, bin 36 Jahre alt und komme aus Sachsen. Seit 2010 arbeite ich bei der Carl Zeiss Optotechnik GmbH (früher Steinbichler Optotechnik GmbH)  in Neubeuern als Softwareentwickler. Zusammen mit meiner Frau Teeranun und unserem Sohn Dominik wohnen wir in Nußdorf am Inn. Dominik hat bereits zwei tolle Jahre bei den Picos verbracht und wir sind sehr froh, dass er jetzt doch noch einen Platz bei den Pumilos bekommen hat.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal in den Elternbeirat gewählt worden und bin ganz gespannt darauf, was mich als 1. Kassierer alles erwarten wird.

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr das sehr engagierte und nette Team in der Zwergerlburg bei ihrer Arbeit unterstützen können.

Daniela Dengg

Hallo, ich heiße Daniela Dengg, bin in Garmisch-Partenkirchen geboren und nun schon seit mehr als 30 Jahren in und um Rosenheim zuhause. Bis zur Geburt unserer Tochter Emilia war ich als Beamtin in der Stadtverwaltung Rosenheim tätig und werde nächstes Jahr wieder anfangen.

In unserer Freitzeit sind wir viel draußen unterwegs beim Berggehen, Baden, Klettern, Bouldern und im Winter beim Skifahren.

Emilia war auch der Grund, warum wir wieder aufs Land wollten. Nun sind wir seit fast 3 Jahren in Neubeuern und fühlen uns hier sehr wohl. Letztes Jahr hat Emilia in der Zwergerlburg bei den Picos angefangen und ist jetzt endlich ein „Pumilo“ und sehr stolz darauf. Sie geht jeden Tag mit sehr viel Freude in den Kindergarten.

Daher freue ich mich, im Elternbeirat dabei sein zu dürfen, und bin gespannt, wie wir durch diese Arbeit die Zwergerlburg unterstützen und die Interessen der Kinder und Eltern vertreten zu können.

Ariane Mayr

Hallo, mein Name ist Ariane Mayr und ich bin 30 Jahre alt. Geboren bin ich in München und aufgewachsen im schönen Hausham in der Nähe vom Schliersee. Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Nordrhein-Westfalen weshalb man mir meine bayerischen Wurzeln auch nicht wirklich anhört und ich oft gefragt werde, wo ich denn eigentlich herkomme. :) 2010 habe ich meinen Mann in Rosenheim kennengelernt (der sich gerade im Handwerk selbstständig gemacht hatte) und bin kurz darauf zu ihm gezogen. Ähnlich wie Nina habe auch ich eine alteingesessene Schwiegerfamilie, die es mir leicht gemacht hat, mich hier zu integrieren.

Da ich mir schon mit 5 Jahren sicher war, einmal Sekretärin werden zu wollen, habe ich nach der Wirtschaftsschule eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und seither fast ausschließlich als Assistentin gearbeitet. In unserem Handwerksbetrieb unterstütze ich meinen Mann daher sehr gerne bei der Büroarbeit.

Wann immer möglich machen wir Ausflüge und sind draußen in der Natur oder besuchen Oma und Opa im Oberland.

Unsere Tochter ist mittlerweile schon seit 3 Jahren ein begeistertes Zwergerl und ihr Bruder, 1 Jahr, schnuppert auch schon so oft er kann ein bisschen Kindergartenluft.

Am meisten gefällt mir an der Zwergerlburg die warme und herzliche Atmosphäre und die gute Stimmung im Team. Ich freue mich daher riesig heuer im Elternbeirat dabei sein zu dürfen und ich bin gespannt auf die gemeinsame Zeit.

Gerd Meiser

Katja Kipp

Hallo,

mein Name ist Katja Kipp. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Meine Wurzeln liegen jedoch an der Ostsee. Nach meiner Lehre zur Hotelfachfrau im Frankenland bin ich im Jahr 2000 nach Aschau gezogen. Seit März 2014 lebe ich gemeinsam mit meinem Partner Florian Hähle in Neubeuern. Unser Sohn Hannes besuchte erst die Picos und ist nun seit September ein Pumilo. Da er eine totale Wasserratte ist, gehen wir gerne an den Seen Baden. Am liebsten natürlich mit Bergblick, den ich nicht mehr missen möchte. Da der Elternbeirat etwas ganz Neues für mich ist,  bin ich gespannt auf interessante Aufgaben und Aktionen. Ich freue mich darauf, etwas zur Gemeinschaft beizutragen.

 
Liputto, Pico und Pumilo